Klassensystem

Jede Klasse in Project Offset hat gegenüber einer anderen Vor- & Nachteile, sowie wichtige Rollen auf dem Schlachtfeld, sodass keine benachteiligt wird und von den Spielern Kooperation und Teamplay gefordert wird. So sind Magier bspw. auf der einen Seite mächtige Angriffszauberer, denen die Rüstung normaler Krieger nicht viel entgegenzusetzen hat. Dafür sind sie ein leichtes Opfer für Assassinen, denn wenn ein solcher sich erst einmal nahe an sie herangebracht hat, sind sie im Nahkampf äußerst anfällig. Assassinen wiederum können mit Hilfe der speziellen Brillen der Ingenieure bereits frühzeitig entdeckt werden.



Krieger

In jeder Kampfsituation geübt, ist der Krieger gewöhnlich an vorderster Front zu finden, wo er den Gegnern gut gerüstet mit zweihändigem Schwert oder Axt entgegentritt. Seine Kraft ermöglicht es ihm, Schilde zu zersplittern und sich schlicht durch die gegnerischen Reihen zu stoßen. Wo andere sich aufgrund von Ermattung oder Verletzungen zurückziehen müssten, treibt er sich mit Hilfe animalischer Kampfschreie an.

Rassen: Mensch, Satyr
Typische Ausrüstung: Armbrust, Bihänder

Fähigkeiten:
- tödlicher Wutschrei
- schildbrechender Hieb
- Boomerang
- Schulterrammstoß


Ingenieure

Ingenieure liefern ihren Verbündeten unschätzbare Unterstützung durch die Versorgung mit Munition und dem Errichten und Zerstören von wichtigen Objekten auf dem Schlachtfeld. Die Schutzbrillen die sie tragen, ermöglichen es ihnen zudem, sowohl die Tarnung von sich versteckenden Assassinen wie auch die dunkle Magie von Magiern zu durchschauen. Zudem verfügen sie über nicht zu unterschätzende Fallen.

Rassen: Zwerg, Goblin
Typische Ausrüstung: Donnerbüchse, zweihändige Axt

Fähigkeiten:
- Munition herstellen
- Fallen platzieren
- Aufklärung mit Hilfe der Schutzbrillen
- Naphtha Granaten


Paladine

Paladine können gefallene Mitstreiter wiederbeleben und heilen, während sie sich mit ihren Schilden vor feindlichen Geschossen schützen. Ihre Morgensterne und schweren Hämmer wurden für den Kampf gegen die Verderbtheit des Bösen gesegnet und machen sie zu guten Einheiten gegen größere Gruppen von Gegnern.

Rassen: Mensch, Satyr
Typische Ausrüstung: Schwere Armbrust, Morgenstern, Schild

Fähigkeiten:
- Licht der Wahrheit
- Heilen
- Heilige Rüstung
- Hypnotisieren


Assassinen

Assassinen sind darauf spezialisiert, mit ihrer Umgebung zu verschmelzen und ihre Opfer geschickt und hinterrücks zu töten. Da sie ihre Klingen mit einem Mana-absorbierenden Gift einstreichen, haben sogar die mächtigsten Magier einen Grund, Assassinen zu fürchten. Ihr zuverlässiger Enterhaken bringt sie bei Bedarf zudem in vorteilhafte Stellungen, die ideal für ihre weitreichenden Bögen sind.

Rassen: Dunkelelf, sylvannischer Elf
Typische Ausrüstung: Langbogen, Zwillingsdolche

Fähigkeiten:
- Enterhaken
- Giftbombe
- verbergen
- Magiebannender Disteltrank


Magier

Magier haben die Macht über die verborgenen Künste, die sie befähigen, ein offenes Feld mit stechenden Eissplittern zu überschwemmen, ihre Umwelt in unnatürlicher Dunkelheit einzuhüllen oder Feinde mit aufwallender Energie zu schocken. Mit ihren Stäben können sie speziell auf größere gegnerische Gruppen reine Elementarkräfte richten, doch verbraucht jeder Zauber wertvolles Mana.

Rasse: Mensch
Typische Ausrüstung: Stab des Feuers, Eises oder der Dunkelheit

Fähigkeiten:
- ablenkende Sphäre
- Windstoß
- Schleier der Dunkelheit
- verzauberte Waffe



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