Das Spiel

Project Offset ist ein in einer Fantasy-Welt angesiedelter First-Person Shooter, der zudem einige Rollenspiel-Elemente beinhalten wird. Im Gegensatz zu anderen im Fantasy-Genre angesiedelten FPS, wie dem mehrere Jahre alten Hexen, wird es jedoch eine epische Spielwelt bieten, die den Spieler entlang von Flüssen und Waldpfaden über kolossale Städte bis zu geheimnisumwitterten Ruinen und Dungeons führt.

Der Singleplayer-Plot wird nicht auf einem einzigen Charakter basieren, sondern zwischen einer unbekannten Anzahl hin-und-herspringen, welche auch Parteien angehören können die untereinander verfeindet sind. Die Taten des einen Charakters haben dabei Konsequenzen für den jeweils nächsten, sodass sich ihre Handlungen mit der Zeit immer weiter verstricken.
Beispielsweise wird der Spieler u.a. die Rolle eines Kriesgers übernehmen, der ein verwüstetes menschliches Dorf verteidigt und anschließend in seine Heimat nach Abinden zurückkehrt, welche er jedoch von Goblins zerstört vorfindet. Bis zu einem bestimmten Ereignis wird man dann noch weiter besagten Krieger spielen, bis mit Hilfe einer Zwischensequenz übergeblendet und die Geschichte der Goblins gezeigt wird. Den weiteren Teil der Reise wird der Spieler als einer dieser Goblins zurücklegen, dessen Motivation völlig anders als die des menschlichen Kriegers begründet ist. So wird der Goblin vornehmlich durch Rache getrieben und verfolgt die Mission, ein menschliches Dorf zu erobern und niederzubrennen, und schlussendlich vielleicht sogar die gigantische Stadt von Abinden selbst zu zerstören.
Diese Erzähltechnik ist wohl am ehesten mit der aus WarCraft 3 zu vergleichen.

Die einzelnen Geschichten werden nicht alle chronologisch sein. So wird man beispielsweise gegen Ende des Spiels in die Rolle eines Hexenmeisters schlüpfen, der mehrere Jahrhunderte vor der eigentlichen Hauptgeschichte lebte, was mehrere Geheimnisse der aktuellen Situation der Spielwelt lüftet.


Zwei bisher bekannte Rollen:

Haidar ist der loyale Gefolgsmann eines bösartigen Königs. Sein ganzes Leben lang schaffte er es, seine Taten zu rechtfertigen, doch die Verbrechen an diesem einen Tag verdienten keine Vergebung.
Deine Geschichte startet in einem Tempel im Herzen eines Berges, wo just ein Massaker stattgefunden hat. Du hast ein äußerst wichtiges Artefakt gestohlen und begibst dich auf den Weg zurück in die Burg von Abinden. Du wirst das Nachspiel der Zerstörung eines Dorfes durch die Goblins erleben und Zeuge des Falls deines Königreiches werden, und die Zukunft wird auf deinen Schultern lasten.


Dies ist die Geschichte von Jöktan, einem Goblin der durch seine Rache für die jahrelangen Gewalt motiviert wird, die die Menschen über die Goblins brachten. Als Jöktan wirst du mit einem Schiff an der Küste anlegen und deinen Rachefeldzug mit der Eroberung und Zerstörung von Dörfern beginnen, bis hin zu dem Ziel, die Feste von Abinden zu stürzen. Du wirst der Held deines Volkes werden.



project-offset.de and all Content is © 2007-2009 by Project-Offset.de-Team
Powered by Frogsystem 2 © 2007, 2008 Frogsystem-Team
Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung. Bitte beachten Sie unser Impressum.
PROJECT OFFSET ® for PC - Developed by OFFSET SOFTWARE LLC , s.r.o. All rights reserved.