29.03.10 | 13:23- Forum wird aufgelöst
11.07.09 | 18:39- Contractor Animator gesucht
09.07.09 | 17:23- Visual FX Artist gesucht
02.07.09 | 22:31- Khang Les Videoblog Teil 1
01.07.09 | 08:30- Interview mit Lead Gameplay Progra...
02.07.09 | 22:21- Art Director Khang Les Videoblog 1
29.03.09 | 11:41- COLLADA - Interaktivität von zwei ...
29.03.09 | 11:29- Wire-Editor (2)
29.03.09 | 11:28- Wire-Editor (1)
29.03.09 | 10:47- Über-Shader
Forum wird aufgelöst - 29.03.2010 um 13:23

Nachdem wir bereits letztes Jahr die Arbeiten an der Webseite eingestellt haben, lösen wir nun auch das Forum auf.

Anlass ist die Auflösung des offiziellen Forums in der letzten Woche, in welcher auch ein Großteil der Inhalte von der offiziellen Seite des Spiels genommen wurde. Das wirklich einmal ein Spiel aus der Middleware entsteht, das noch irgendetwas mit dem Offset-Konzept zu tun hat, wird somit leider immer unwahrscheinlicher.


geschrieben von Stoffel


Contractor Animator gesucht - 11.07.2009 um 18:39

Und wieder hat Offset Software eine neue Stelle ausgeschrieben, diesmal die eines Animators. Ein kurzer Auszug aus der Stellenbeschreibung:

Zitat:
- Candidates must have the ability to work collaboratively and must be open to direction and able to embrace change.
- A strong understanding of acting and storytelling as it applies to animation is preferred.
- Strong understanding of traditional animation principles is desired in all candidates.
- Excellent knowledge of anatomy and traditional illustration/figure drawing skills is required.


Related Links:

geschrieben von Berserk


Visual FX Artist gesucht - 09.07.2009 um 17:23

Zusätzlich zu den anderen ausgeschriebenen Stellen wird nun auch ein FX Artist gesucht. Ein kurzer Auszug aus der Stellenbeschreibung:

Zitat:
The ideal candidate has a strong understanding of particles and "tricks of the trade" techniques.
Experience with writing and maintaining shaders written in a shader language is required.
Experience with C++ or C a plus.


Related Links:

geschrieben von Berserk


Khang Les Videoblog Teil 1 - 02.07.2009 um 22:31

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Der erste Video-Blog von Art Director Khang P. Le ist endlich fertiggestellt und kann bei uns im Stream angesehen werden. In dem Video zeigt Khang den Entstehungsweg eines Spiele-Artworks von der Idee bis zum fertigen Bild.


Related Links:

geschrieben von Berserk


Interview mit Lead Gameplay Programmer Sim Dietrich - 01.07.2009 um 08:30

Der neueste Blogeintrag stellt in Form eines Interviews ein weiteres Teammitglied von Offset vor, namentlich Douglas Sim Dietrich Jr., der in leitender Funktion für die Gameplay-Programmierung zuständig ist.
Wie üblich wird im Interview vorwiegend auf die persönliche Motivation und den Werdegang des Befragten eingegangen.


Related Links:

geschrieben von Stoffel


Offset Software stellt ein - 27.06.2009 um 13:36

Für Project Offset werden nun gezielt Leute gesucht, genauer gesagt 1 QA Game Tester, 3 QA Engineers und 1 QA Tools Engineer. Da sich alle Stellen um den Bereich QA (Quality Assurance) drehen, darf man davon ausgehen, dass sich Project Offset im fortgeschrittenen Stadium befindet.


Related Links:

geschrieben von Berserk


Mystery Art - 26.06.2009 um 18:49

Als Zeitvertreib wurde heute ein Teil eines Concept Art veröffentlicht, bei dem die User raten müssen, was darauf eigentlich zu sehen ist. Von dem Bild werden nach und nach weitere Teile veröffentlicht, bis das Motiv vollständig sichtbar ist.

UPDATE 23.06.09

Heute wurde ein weiterer Teil des Concept Arts enthüllt, zudem hat sich der User "crazydude" die Mühe gemacht, das erste Bild zu vervollständigen.

UPDATE 25.06.09

Ein weiterer Teil wurde freigelegt, ebenso hat der User "SeaBlown" im offiziellen Forum die Vermutung aufgestellt, das Konzept könne eine perspektivische Zeichnung eines älteren Concept Arts sein, "Lievearn" hat diesmit entsprechenden Markierungen belegt.

UPDATE 26.06.09

Nach diesem Bild soll im nächsten und letzten Schritt das Concept Art vollständig gezeigt werden.

UPDATE (2) 26.06.09

SeaBlown hatte recht! Das Bild ist eine Adaption des bereits bekannten Concept Arts.


Related Links:

geschrieben von Berserk


Elephant Guard Concept - 19.06.2009 um 22:29

Direkt nach den Wartungsarbeiten am offiziellen Forum wurde das Konzept eines "Elephant Guard" veröffentlicht, das im Vergleich zu den anderen etwas krude ausfällt und eine Person in schwerer Rüstung zeigt, wobei die Frontpartie an einen Elefantenkopf samt Stoßzähnen erinnert.


geschrieben von Berserk


[UCC] Mai: Bug Back Toad - 17.06.2009 um 13:37

Für den Monat Mai wurde der Sieger bekannt gegeben, ursprünglich sollten zwar jeden Monat zwei Werke gekürt werden, doch bei nur 3 Einsendungen diesen Monat ist der alleinige Sieg nachvollziehbar.

Er geht an Son Kim, der mit der Umsetzung des Concept Arts "Bug Back Toad" Offset Software am meisten beeindruckt hat.


Weitere Bilder der Bug Back Toad findet ihr in unserer neuen "User Created Content"-Galerie.


Related Links:

geschrieben von Berserk


Wöchentliches Gewinnspiel auf projectoffset.com - 16.06.2009 um 18:41

Jede Woche findet auf projectoffset.com ein Gewinnspiel statt, an dem jeder registrierte User, der 10 sogenannte "Reward / Raffle Points" besitzt, teilnehmen kann. Diese Punkte erhält man u.a. dadurch, dass man sich täglich auf projectoffset.com einloggt. Die nächste Auslosung findet bereits am 19. Juni statt - am besten jetzt gleich registrieren.


Die obigen Bilder stammen von meinem eigenen T-Shirt, das ich glücklicherweise gewonnen habe - auf Offset Software ist Verlass.


Related Links:

geschrieben von Berserk


project-offset.de and all Content is © 2007-2009 by Project-Offset.de-Team
Powered by Frogsystem 2 © 2007, 2008 Frogsystem-Team
Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung. Bitte beachten Sie unser Impressum.
PROJECT OFFSET ® for PC - Developed by OFFSET SOFTWARE LLC , s.r.o. All rights reserved.