Die Entwickler

Offset Software wurde Ende 2004 von dem jetzigen technischen Leiter Sam McGrath und den Brüdern Trevor und Travis Stringer gegründet, die zuvor bei S2 Games arbeiteten. Dort hatten sie zuvor den mittlerweile frei zum Download erhältlichen Titel Savage entwickelt, der neben guten Kritiken seitens der Presse auch den Independent Games Festival prize 2004 bekommen hat und u.a. für den Game Developers Choice Award des Jahres nominiert wurde.
Die drei Gründer arbeiteten zunächst rund anderthalb Jahre an der Engine und ersten 3d-Models, ehe sie 2005/06 die bekannten Sneak Peek-Videos veröffentlichten, um die Öffentlichkeit auf ihr Projekt aufmerksam zu machen. Kurz darauf begann das Team sich zu vergrößern, sodass sich das an Project Offset arbeitende Team bei einer Größe von ungefähr 20 Mitarbeitern einpendelte, darunter bspw. Rod Green, der zuvor als leitender Technical Artist bei BioWare an DragonAge mitarbeitete und nun einer der Geschäftsführer von Offset Software ist.

Im Februar 2008 wurde Offset Software vom Hardware-Riesen Intel aufgekauft und die Teamgröße der an Project Offset Beschäftigten auf mittlerweile 44 aufgestockt.



project-offset.de and all Content is © 2007-2009 by Project-Offset.de-Team
Powered by Frogsystem 2 © 2007, 2008 Frogsystem-Team
Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung. Bitte beachten Sie unser Impressum.
PROJECT OFFSET ® for PC - Developed by OFFSET SOFTWARE LLC , s.r.o. All rights reserved.